Fragen zu Motiven auf Holzkorpus:
1. Wie wird das Motiv auf Papier gebracht?
MotivWir arbeiten mit der Firma "saal digital" zusammen, die in der Drucker-Branche als einer der besten Dienstleister gilt. Die Motive werden gestochen scharf und in maximaler Farbtreue auf langlebiges und lichtechtes Fujifilm Crystal Archive DP II Papier in Matt ausbelichtet und von uns schonend weiterverarbeitet.

2. Was bedeutet "Korpus MDF-Platte schwarz"? Gibt es dazu mehr Informationen?
MDFDas Motiv wird mittels Kaschierfolie auf eine MDF-Platte (im Bild unten) geklebt. Die sogenannte MittelDichte Faserplatte (MDF) ist ein mittelharter Faserplattentyp mit hoher Oberflächendichte. Hergestellt wird die Platte aus Fasern von Nadelhölzern im entrindeten Zustand, die dann verpresst werden. Wir verwenden schwarz durchgefärbte MDF mit 19 mm Höhe. Hinweis: Farbe und Struktur können von Platte zu Platte leicht unterschiedlich sein.

3. Was bedeutet "Korpus Sperrholz Birke"? Haben Sie Details dazu?
SperrholzDas Motiv wird mittels Kaschierfolie auf eine Sperrholzplatte (im Bild oben) geklebt. Es handelt sich um eine 18 mm hohe, beidseitig mit dunkelbraunem Phenolharzfilm beschichtete, 13-schichtige Platte aus Birkensperrholz (auch Siebdruckplatte genannt) mit der niedrigsten Emissionsklasse 1. Hinweis: Farbe und Struktur können von Platte zu Platte leicht unterschiedlich sein.

4. Wie kann ich den Korpus aufhängen?
KorpusDer Korpus kann mit einem Nagel oder einer Schraube (nicht im Lieferumfang) an der Wand befestigt werden. Da er rückseitig mittig vier Bohrungen besitzt (für jede Seite eine), kann das Motiv bei Bedarf schnell und einfach um 90° gedreht werden. Et voilà!

 Fragen zu gerahmten Motiven:
5. Welche Rahmen werden bei Lovely Planets Berlin verwendet?
RahmenBei uns kommen die qualitativ hochwertigen und trotzdem preiswerten Rahmen der Firma "Max Aab" zum Einsatz, diese haben eine Profilhöhe von 19 mm sowie eine Aufsichtsbreite von 15 mm.
Die Rahmen werden in Deutschland aus Massivholzleisten aus Abachiholz gefertigt, nach der Verleimung und Klammerung fein angeschliffen und danach gegebenenfalls lasiert bzw. lackiert. Für die Holzrahmen wird 2 mm starkes, gewaschenes und kantengeschliffenes Floatglas und 1,5 mm starker, weißer und pH-neutraler Karton verwendet. Vier Andruckfedern aus V2A-Stahl halten Motiv und Glas im Rahmen. Für sichere Aufhängung sorgt ein spezieller Bilderhaken (siehe Aufhängung).

6. Welche Passepartouts werden verwendet?
PassepartoutDie bei uns verwendeten Passepartouts kommen von der Firma Döhnert, haben eine Stärke von 1,3 mm, besitzen eine weiße Schnittkante und sind aus säurefreiem Karton hergestellt. Hinweis: Damit das Motiv nicht herausfällt, ist der Ausschnitt des Passepartouts einige mm kleiner als das verwendete Motiv.

7. Wie kann ich den Rahmen aufhängen?
RahmenIm Lieferumfang befindet sich ein spezieller Bilderhaken aus Kunststoff mit entsprechenden Nägeln. Optional kann der Halter auch mit einer Schraube (nicht im Lieferumfang) befestigt werden. Nach der Wandmontage wird der Rahmen auf den Aufhänger gesteckt. Der Rand passt genau in die umlaufende Nut des Rahmens. So kann das Motiv bei Bedarf schnell und einfach um 90° gedreht werden. Et voilà!

 Fragen zur Zahlung:
8. Was ist PayPal?
PayPalPaypal ist ein Bezahlsystem, das zu ebay gehört und deswegen inzwischen weltweit einen hohen Verbreitungsgrad hat. Eine Mitgliedschaft bei PayPal ist kostenlos, Sie brauchen lediglich eine E-Mail und eine Kontoverbindung oder Kreditkarte.

9. Welche Vorteile habe ich durch die Verwendung von PayPal?
PayPalDa Ihre Zahlung sofort bei uns verbucht wird, können wir Ihre Bestellung wesentlich schneller versenden. Durch PayPal haben Sie die Möglichkeit, per Kreditkarte zu zahlen. Für Bestellungen aus dem Nicht-EU-Ausland ist PayPal die billigste Zahlungsweise.

 Fragen zum Versand:
10. Wie ist der Status meiner Bestellung?
StatusWir informieren Sie während der Bearbeitung Ihrer Bestellung über wesentliche Schritte (Geldeingang/Versand) per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mails von uns erhalten, schauen Sie bitte im Spam/Junk/Trash-Ordner Ihres Mailkontos nach. Sie bekommen außerdem von uns nach Versand eine E-Mail mit einer nachverfolgbaren Sendungsnummer. Wenn Sie bei uns ein Benutzerkonto erstellt haben, können Sie sich desweiteren nach dem Anmelden in Ihrem Benutzerbereich jederzeit über den aktuellen Status informieren. Bei offenen Fragen kontaktieren Sie uns bitte.

11. Wie wird meine Bestellung verpackt?
VerpackungJeder Artikel wird stoßsicher mit Wellpappe umhüllt und in eine Geschenkbox gepackt, die wiederum in einer stabilen Karton-Versandhülle ausgeliefert wird. So wird bestmöglich vermieden, dass Ihre Bestellung während des Versands beschädigt wird. Unser Versandmaterial besteht zu 99% aus recycleter und recyclebarer Pappe und Papier.

12. Die Verpackung ist beschädigt. Was tun?
VerpackungIhre Bestellung verlässt unser Haus optimal verpackt in Wellpappe und einem stabilen Karton. Leider gehen Versanddienstleister mit den Sendungen nicht immer sehr sorgsam um, so dass es passieren kann, dass die Verpackung beschädigt wird. Sollten beim Empfang der Sendung bereits Beschädigungen sichtbar sein, lassen Sie sich den Schaden bitte vom Dienstleister quittieren. Wir kümmern uns bei beschädigter Ware um Ersatz.

13. Mein bestelltes Motiv kam beschädigt an bzw. weist Fehler auf. Was tun?
SchadenDas tut uns leid und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Kontaktieren Sie uns bitte, damit wir für äquivalenten Ersatz sorgen können.

14. Ich befinde mich gerade in Berlin. Kann ich meine Bestellung bezahlen/abholen?
AbholungWir sind ein Online-Shop und haben kein Einzelhandelsgeschäft. Daher ist eine Abholung nur nach vorhergehenderTerminvereinbarung möglich. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Änderungen an Ihrer Bestellung vor Ort evtl. nur begrenzt möglich sind.

15. Wie kann ich beim Versand sparen?
SparenWir kalkulieren den Versand bereits so niedrig wie möglich, allerdings können wir ihn nicht wie andere große Online-Shops quersubventionieren. Als Angebot für Sie versenden wir ab 100 € Bestellwert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

16. Warum bieten Sie keine Nachnahme an?
NachnahmeDie Nachnahmegebühr bei der Post würde das Porto auf ca. 8-10 € verteuern. Das erscheint uns unangemessen hoch, und deshalb bieten wir es nicht an.

 Fragen zu Widerruf und Rückgabe:
17. Ich möchte einen Artikel umtauschen oder zurücksenden, den ich vor weniger als 14 Tagen erhalten habe.
WiderrufSie können den Artikel bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Während dieser Zeit gilt das Widerrufsrecht, welches Sie hier nachlesen können und gesetzlich maßgebend ist.
Unser Vorschlag für die Vorgehensweise in Kürze:
Sie geben uns kurz schriftlich Bescheid, dass Sie den Artikel zurücksenden möchten - am schnellsten geht das per E-Mail. Sie schicken den Artikel (am besten in Originalverpackung oder anderweitig sicher verpackt) an unsere Adresse:
Lovely Planets Berlin, c/o S.Sachse, Scharnweberstr. 40, 10247 Berlin.
Wenn die Sendung unversehrt bei uns angekommen ist, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag und die Versandkosten der preiswertesten Versandart, jedoch NICHT die Kosten für die Rücksendung. Sollte ein Umtausch gewünscht sein, bestellen Sie den gewünschten Artikel einfach neu, wir verrechnen den Betrag mit Ihrem Guthaben. Et voilà!

18. Ich möchte einen Artikel umtauschen oder zurücksenden, den ich in den letzten 30 Tagen erhalten habe.
UmtauschNach Ablauf der vierzehntägigen Widerrufsfrist tauschen wir Ihren Artikel auf Kulanz um, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Der Artikel wurde in den letzten 30 Tagen bestellt und ist ohne jegliche Gebrauchsspuren. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung und den nochmaligen Versand des Austauschartikels. Bitte gehen Sie für die Rücksendung wie folgt vor:
Wählen Sie aus Ihrem Bestellverlauf die richtige Bestellung. Markieren Sie den Artikel, den Sie zurücksenden möchten. Geben Sie bitte kurz den Grund und den gewünschten Austauschartikel an. Klicken Sie auf "Rücksendung anlegen". Wir geben die Rücksendung frei und legen für Sie einen Rücksendeschein an, den Sie anschließend unter "Ihre Rücksendungen" downloaden und ausdrucken können und Ihrer Rücksendung bitte beilegen. Sobald der Artikel bei uns unversehrt angekommen ist und Sie das nochmalige Porto bezahlt haben, schicken wir Ihnen den Austauschartikel zu. Et voilà!

 Und noch mehr Fragen:
19. Ich hätte ein Motiv gern in einer anderen, nicht angebotenen Größe oder Variante!
VarianteKontaktieren Sie uns bitte, (fast) alles ist möglich. Wir sind offen für Ihre Ideen!

20. Wie steht es um die Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit von Lovely Planets Berlin?
UmweltfreundlichkeitUnser Versandmaterial besteht zu 99% aus recycleter und recyclebarer Pappe und Papier. Wir versuchen so weit wie möglich, Verpackung und Abfälle zu reduzieren. Desweiteren wird Lovely Planets Berlin mithilfe 100% erneuerbarer Energien betrieben.

21. Ich bin Fotograf/Grafiker/Künstler. Gibt es die Möglichkeit, meine Motive bei Lovely Planets Berlin anzubieten?
FotografWir haben uns auf Panoramen in Little-Planet-Optik spezialisiert. Wenn Sie denken, dass Ihre Motive in unseren Shop passen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

22. Ich habe noch mehr wichtige und interessante Fragen!
FragenIn diesem Fall: Nicht gezaudert und gezagt - kontaktieren Sie uns!

Vergleichen 0